In Kooperation mit der Stadt Klagenfurt und der Frauenplattform Klagenfurt setzen wir anlässlich der Internationalen Kampagne “16 Tage gegen Gewalt an Mädchen* und Frauen*” mit unserem Projekt YES WE DO im ÖFFENTLICHEN RAUM deutliche ZEICHEN
- Vom 25. 11. bis 2.12.2020 finden Sie in Klagenfurt und Völkermarkt sowie – auf Initiative des Frauenreferates des Landes Kärnten – auch in Villach, Hermagor und Wolfsberg auf den Gehsteigen, öffentlichen Plätzen, Schaufenstern, Türen… SPRECHBLASEN mit Aufforderungen und Zitaten, dass diese Gewalt an Mädchen* und Frauen* aufhören muss sowie Telefonnummern für Schutz & Hilfe.
- Am 03.12. 2020 werden diese SPRECHBLASEN ausgetauscht und bis 10.12.2020 finden Sie auf den Gehsteigen, öffentlichen Plätzen, Schaufenstern, Türen… in den genannten Städten Zitate von betroffenen Mädchen* und jungen Frauen* aus der Arbeit des Mädchenzentrum Klagenfurt mit der Einladung, über einen QR-Code anonym auch von eigenen Erlebnissen zu berichten sowie Telefonnummern und Links für Schutz & Hilfe. Die geposteten Erlebnisse werden zusammengefasst an politische Entscheidungsträger_innen in Kärnten zugesandt.
Zu den beiden Aktionen geht es hier
Setzen wir GEMEINSAM ein STARKES ZEICHEN GEGEN GEWALT an MÄDCHEN* und FRAUEN*!!!
Wenn Sie auf Ihrem Weg eine oder mehrere Sprechblasen finden, posten Sie ein Foto (gerne auch anonym mit MNS oder von hinten fotografiert, Link siehe oben) und einen kurzen Kommentar und UNTERSTÜTZEN SIE DAMIT UNSERE AKTION. (Hinweis: Hass-Postings werden von uns umgehend entfernt).
Wir freuen uns über die Verbreitung dieser Informationen on- und offline.
Zurück