„SLAM YOU* CAN …“
unter diesem Motto fanden anlässlich des Internationalen Mädchen*tags 2019 verschiedene Veranstaltungen und Angebote für Mädchen* und junge Frauen* statt. Das Mädchenzentrum Klagenfurt bot die Möglichkeit sich in Workshops wie: „Meet and Code“, „Girl’s go Technik“, „City Bound“, „Selbstbewusstseinstraining“, „Technik von Mädchen* für Mädchen*“ oder „3D-Drucken“ Informationen und Tipps und Tricks abzuholen.
Am Mittwoch 9.10. 2019 standen die Türen des Mädchenzentrums offen. An die 35 Besucher_innen machten sich ein Bild über die unterschiedlichen Angebote des Mädchenzentrums und konnten sich u.a. die Präsentation des ESF-Projektes „Weiter auf dem Weg …“ anschauen.
In Kooperation mit dem Büro für Frauen.Chancengleichheit.Generationen der Stadt Klagenfurt sowie mit dem Verein Slam if you can wurden Mädchen* am Internationalen Mädchen*tag auf die Bühne geholt. 15 junge Frauen* erarbeiteten in Workshops mit der Künstlerin Mieze Medusa aus Wien Poetry-Texte und deren Darbietung.
Am 11.10. – als Höhepunkt einer spannenden Aktionswoche – fand eine SLAM-Session im gut besuchten „Wohnzimmer“ in Klagenfurt statt. Die Besucher_innen waren überwältigt von den vielseitigen SLAM-Texten, die sowohl zum Lachen als auch zum Weinen anregten und Staunen und Begeisterung beim Publikum hinterließen. Da bleibt nur zu sagen … „Bitte weiter so …!“
Meet and Code
3D-Druck-Workshop
Girls go Technik
Tag der offenen Tür im Mädchenzentrum
Das ESF-Projekt Weiter „AUF DEM WEG…“
Um zum Video zu gelangen bitte auf das Bild klicken
DAS WAR DER INTERNATIONALE MÄDCHEN*TAG
Die Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz zu Besuch im Mädchenzentrum
#girlsgoequal
Slam, you* can!
Und zum Schluss noch… 🙂
Zurück